DRK Kaufbar

Die DRK-KaufBar ist das soziokulturelle Zentrum des Deutschen Roten Kreuzes in Braunschweig. Hier finden neben Beratungs- und Unterstützungsleistungen auch kulturelle Angebote statt, ebenso gibt es leckeres vegetarisches und veganes Essen. Und wer Lust auf eigene Projekte in diesem Rahmen hat, kann uns gerne ansprechen.

Vorerst (ab 2. November 2020) ist die DRK-KaufBar von montags bis freitags zwischen 12 und 16 über das Kioskfenster zu erreichen.

Kontakt: am besten über info@drk-kaufbar.de

Link: Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Guten Morgen Laden

Einfach an der Kasse melden und dort Ausleihen (bitte ggf. in der Reihe anstellen, das es keine Bevorzugung für die Ausleihenden gibt, dauert aber seltenst länger)


Link: Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Quartierszentrum

Bitte im Eingangsbereich des Quartierszentrums nach Frau Tempel oder Herrn Graf fragen.


Radhaus

Das Radhaus befindet sich im östlichen Ringgebiet in der Dürerstraße 30, Ecke Wilhlem-Bode-Straße


Beim Abholen bitte direkt nach Matze (0171-100 59 74) fragen!


Link: Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

SFU – Sachen für Unterwegs (Innenstadt)

Die SFU Filiale befindet sich direkt in Innenstadt SFU

Neue Str. 20  –  38118 Braunschweig


Beim Abholen bitte direkt an der Kasse im Ausrüstungs-Shop melden! Achtung: Am 24.12.2020 und 31.12.2020 ist nur von 10-13 Uhr geöffnet!


Link: Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr